LOGOrgb1 Titel LOGOrgb2

Über mich

Ich, Anja Wegmann, gelernte Fachfrau Gesundheit EFZ (25 Jahre Berufserfahrung bei der Spitex), Katzenpsychologin, Katzenzüchterin und naVita Beraterin, wohne zusammen mit meinen Lebens-partner René Stocker und unseren 3 Britisch Kurzhaarkatzen in einem Zweifamilien-Haus im Bezirk Kelleramt im Kanton Aargau.

Zu meine Eigenschaften zählen:

  • Zuverlässigkeit
  • Diskretion
  • ich bin verantwortungsbewusst
  • Genauigkeit
  • ich bin unkompliziert

Schon mein ganzes Leben begleiten mich Tiere. Als Kind habe ich mehr in einem Pferdestall gewohnt als zu Hause. Meine Familie hatten Katzen, Jagdhunde, diverse Nagetiere und ein Norweger-Araberpferd.

Im Alter von 10 Jahren hatte unsere Familienkatze ihre Jungen in meinem Kleiderschrank aufgezogen. Das war für mich eine grandioses Erlebnis.

 

Mein erstes eignes Tier war mein deutscher Kurzhaarhund Tuffy.

Nach fünfzehn gemeinsamen, tollen Jahren musste ich sie von ihren Altersbeschwerden erlösen. Tuffy lebt in meinem Herzen weiter.

 

Nach einigen Monaten im 2007 ist die Halbrassenkatze Linda zu uns genommen.

Mein langersehnter Wunsch, einmal Kittens grosszuziehen hat uns Linda mehrmals erfüllt.

 

Im Jahr 2012 haben wir dann unsere getupfte BKH Amy als Zuchtkatze gekauft. Ihre Töchter Daisy und Joya leben auch mit uns.

Wir ziehen mit grossen Leidenschaft 1-2 Würfe pro Jahr gross.

mehr Infos finden Sie unter www.seapearl.ch

 

Seit August 2017 bin ich Inhaberin und Geschäftsführerin des Tiernahrungs-Webshops

www.frostnager.ch

 

Seit Januar 2018 habe ich mit dem Katzenprofi Angebot gestartet, mit der ganzheitlichen Betreuung und Beratung "alles für die Katze", geht für mich ein Traum in Erfüllung.

www.katzenprofi.ch

 

 

Ausbildung und Weiterbildung

 

2014 -2017 habe ich bei der ATN (Akademie für Tiernatureilkunde) in der Schweiz den Lehrgang für Tierpsychologie mit der Spezialisierung Katze absolviert. Welchen ich im 2017 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Im 2017 kam dann der Wunsch, meine Fachwissen und meine grossen Katzenleidenschaft professionell anzubieten so entstand mein neue Geschäftsidee unter dem Namen Katzenprofi

 

 

September - Oktober 2018

Paw Peds "Grundkurs G1 - Besitz einer Katze"

 

April - Mai 2018

Kurs "Grundlagen und praktische Anwendung von Bachblüten" bei Phönix-Raum in Muri

 

Herbst 2017

Module bei Angela Genovese

  • Natürlich gesunde Ernährung für Katzen
  • Umstellung auf BARF leicht & richtig gemacht
  • Impfungen für Katzen kritisch hinterfragt

 

2015

Verhaltungskunde, Abstammung, Domestikation, Aufzucht

Bei Heike Fischer Tierpsychologin und Züchter

 

BARF-Kurs

Bei Nicole Brodbeck, www.hundkatzeschmaus.ch

 

Homöopathische Begleitung bei:

  • Trächtigkeit
  • Geburt
  • Welpenaufzucht

Bei Petra Blaser, dipl. Homöopathin SHI/hfnh, www.globu.li

 

Kurs Tierkommunikation

Bei Sandra Utiger, www.utiger-tierkommunikation.com

 

 

2014

BARF-Ernährungsseminar

Bei Dr. Med. Kerstin Gerstner, www.anisanum.ch

 

Klickerkurs

Bei Andrea Schmid

nach oben